Schmetterling Kundenkarte Hier Bestellen »

Ihre goldene Schmetterling-Vorteilskarte

Schmetterling Kundenkarte

Andre Bruns


Sprecher des Beirates

Schmetterling Höhenflug Reisen

Osnabrück

Zur Person:

Geschäftsführer höhenflug reisen gmbh
geb. 10.10.1966
Berufsausbildung: Sparkassenkaufmann; BWL-Studium (Marketing, Steuern u. intern. Finanzierung)

Langjährige Tätigkeit als Reiseleiter; Quereinsteiger in der Touristik im Rahmen des Studiums; 1994 Gründung einer kleinen Flugvermittlung für Studenten mit dem Namen "höhenflug reisen" aus der inzwischen ein Vollreisebüro mit allen führenden Veranstaltern und 6 Mitarbeitern entstanden ist; Schwerpunkte im Bereich der Flugvermittlung, Gruppenreisen, Individualreisen und Firmenreisedienst.

Mitbegründer eines regionalen Studienreiseveranstalters "ReiseArt - Gesellschaft f. Kultur- und Studienreisen" jetzt unter dem Namen "ReiseKunst" in Osnabrück weiterhin mit eigenem Veranstalterangebot aktiv.

Besondere Zielgebietskenntnisse und Länderschwerpunkte: Südamerika (insbesondere Argentinien); Afrika (insbesondere Marokko und Südafrika); Australien, New York, Rom

Hobbys: Reisen, Theater, Oper, Schwimmen, Wandern, gutes Essen


Was ich als Mitglied im Beirat erreichen möchte:

Als Beiratsmitglied sehe ich mich als Bindeglied zwischen den Reisebüros und der Kooperation. Die tägliche Arbeit an der "Reisebüro-Front" und die Erfahrungen im Vertrieb möchte ich in die Kooperation einbringen, damit wir gemeinsam schnell auf die Veränderungen und Anforderungen des Touristikmarktes reagieren können.


Gedanken und Vorstellungen zur Touristik:

Internet, Provisionskürzungen der Veranstalter, Nullprovisionen der Airlines: alles Horrorvorstellungen für das Reisebüro? Ich denke nein. Gerade jetzt kommt es darauf an, dass wir als Reisebüro unsere Beratungskompetenz in den Vordergrund stellen. Der Kunde muss spüren, was er von "seinen" Reisebüro hat. Nur wir bieten ihm diesen Mehrwert und einen persönlichen Service. Neue Vertriebswege müssen vom Reisebüro innovativ für den Verkauf genutzt werden. Die Chance in der Verändeurng sehen und aktiv die Verändeurngen in der Reisebüro-Landschaft zum eigenen Vorteil nutzen. Spezialisieren auf besondere Themen und Dienstleistungen. Besonders gut ausgebildete Mitarbeiter als Gegenpol zu den oftmals inkompetenten Mitarbeitern im Call-Center der Airlines und Veranstalter. Dann haben wir als Reisebüro auch in Zukunft gute Perspektiven im immer noch wachsenden Touristikmarkt.


Meine aktuellen Ziele im Beirat sind:

Stärkung der Schmetterling-Gemeinschaft als starke unabhängige Reisebüro-Kooperation; klare Positionierung als Vertreter der stationären Reisebüros im Markt; Diskussion über die neue Stratgie der QTA; stärkere Einbindung der Reisebüros in Entscheidungen der Kooperation; technische Unterstützung durch die Kopperation mit neuen Tool, die den stationären Reisebüros eine Zukunft im aktiven Verkauf bieten und neue Verkaufswege eröffnen.

Für Anregungen, Diskusssionen und Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung: bruns@hoehenflug-reisen.de